Die Wechselkröte (Bufo viridis)

2017

Wechselkröten und Gelbbauchunken werden im Frühjahr ein großes Freilandterrarium

im Hortus beziehen.

Die Erdkröte (Bufo bufo)

2015 Sie haben sich zum 2ten mal gesucht und gefunden , was für eine Liebesgeschichte.

An einem schönen Frühlingstag 2014 vernahm ich komische Geräusche aus Teich Nr.2

Nach einigem herumsuchen fand ich diesen kleinen Kerl der voller Leidenschaft nach einem Weibchen rief.

April 2013 ich wollte gerade anfangen meinen Kompost umzusetzen als ich eine Bewegung wahr nahm.

Hoppla das war ja eine Erdkröten Dame. (Seit dem ist der Kompost Schutzzone)

2016 Ich bin mal gespannt ob sie sich wieder bei mir einfinden.

Ja sind wieder fruchtbar gewesen und haben ab gelaicht.

Der Bergmolch (Triturus alpestris)

2007 sollte ich für einen Kunden den Gartenteich zurück bauen.

Heraus kamen dabei 50 Bergmolchlarven, wohin damit?

Wer es wissen möchte bitte hier klicken. (Teich Nr.1)

Im Jahr 2015 waren es bei einer Stichprobe alleine 26 Larven in verschiedenen Stadien die ich fand.