Seit ca, 2 Jahren habe ich sie um den Hortus herum singen hören. Jetzt habe ich einen erwischet.

Säugetiere im Nischengarten. · 14. April 2019
Hihi ich wusste gar nicht das es auch hängende Fledermaushörnchen gibt. Mit Heißhunger haben die 2 Jungtiere Tannenspitzen und Kirschblüten verputzt.

Säugetiere im Nischengarten. · 14. April 2019
In den vergangenen 20 Jahren seit ich diesen Garten pflege gab es gerade mal eine Handvoll Sichtungen. Seit dem Anschluss an das Hortus Netzwerk und die mit dem neuen Wissen begangen Veränderungen haben sich die Sichtungen drastisch erhöht und nun haben sie den Hortus sogar als Kinderstube und Vorratskammer erobert.

Ausnahmsweise war ihre Hoheit der Lüfte gnädig und hat mir die Chance für ein schönes Bild gegeben. Einfach herrlich, ich könnte sie Std. lang beobachten.

Säugetiere im Nischengarten. · 28. Februar 2019
Im Hot Spot 1 herrschen die Feldmäuse (Microtus arvalis).

Säugetiere im Nischengarten. · 22. Februar 2019
Seit ich immer etwas Vogelfutter auf die Innenseite des Alpinums streue, habe ich einen tollen Überblick was so bei den Mäusen alles los ist. Hier eine kleine Rötelmaus (Myodes glareolus) .

Die Vogelwelt im Nischengarten. · 12. Februar 2019
Den ganzen Winter über hat sich ein gutes Dutzend dieser Starenclown`s (Sturnus vulgaris) an den Futterstellen satt gefressen.

Die Vogelwelt im Nischengarten. · 20. Januar 2019
Ich war absolut geplättet als ich das erste mal ein Pärchen Erlenzeisige (Carduelis spinus) als Besucher erblickte.

Die Vogelwelt im Nischengarten. · 06. Januar 2019
In unregelmäßigen Abständen taucht immer wieder mal der Mittelspecht (Leiopicus medius) auf.

Die Vogelwelt im Nischengarten. · 30. Dezember 2018
Die Topmodels untern den Hortusvögelchen.

Mehr anzeigen