Säugetiere im Nischengarten.

Säugetiere im Nischengarten. · 14. April 2019
Hihi ich wusste gar nicht das es auch hängende Fledermaushörnchen gibt. Mit Heißhunger haben die 2 Jungtiere Tannenspitzen und Kirschblüten verputzt.

Säugetiere im Nischengarten. · 14. April 2019
In den vergangenen 20 Jahren seit ich diesen Garten pflege gab es gerade mal eine Handvoll Sichtungen. Seit dem Anschluss an das Hortus Netzwerk und die mit dem neuen Wissen begangen Veränderungen haben sich die Sichtungen drastisch erhöht und nun haben sie den Hortus sogar als Kinderstube und Vorratskammer erobert.

Säugetiere im Nischengarten. · 28. Februar 2019
Im Hot Spot 1 herrschen die Feldmäuse (Microtus arvalis).

Säugetiere im Nischengarten. · 22. Februar 2019
Seit ich immer etwas Vogelfutter auf die Innenseite des Alpinums streue, habe ich einen tollen Überblick was so bei den Mäusen alles los ist. Hier eine kleine Rötelmaus (Myodes glareolus) .