Tja wer bin ich?

Die technischen Daten sind einfach:

Name: Matthias Beisser

geb. am 4.03.1964 in Neckarsulm

Gärtnermeister für Blumen u. Zierpflanzenbau


Wer bin ich wirklich?

Das wird jetzt nicht ganz so einfach :

Ich würde mich als einen Wanderer

zwischen den Hobbys bezeichnen.

- Mineralien/Fossilien sammeln

- Sportschütze

- Modeleisenbahner

- Aquaristiker/Terraristiker

- Hobbylandschaftsgärtner

Aus der Terraristik heraus hat sich bei mir die Wahrnehmung in Bezug auf meine Umgebung  langsam aber stetig verändert.

Schon als kleiner Bub habe ich alles mögliche an Tieren (egal ob tot o. lebend) mit nach Hause gebracht.

Jetzt als großer Bub kann ich der Natur helfen da ich endlich erkannt habe wie schlecht es ihr geht.

Klar kann ich alleine nicht die Welt retten,

aber seit ich Markus Gastl und seinen Hortus insectorum kenne weiß ich wie man als Einzelner

in einem großen Netzwerk von freiwilligen Naturunterstützern etwas großes für Mutter Natur tun kann.